Breitschuh singt BREL wünscht einen schönen Sommer!

Freunde, Römer, Landsleute,
nun haben wir eine Weile nichts von uns hören lassen. Was aber keinesfalls heisst, dass uns das sommerliche Phlegma überwältigt hat. Viel hat sich getan und es geht weiter voran!

Zum Beispiel unser CD-Projekt. Nach viel Hin und Her haben wir seit Juni endlich den richtigen Bassisten für unsere CD-Aufnahmen im Boot. Götz Hohmeier schwingt das dicke Ding mit Verve und Einfühlungsvermögen. Gerade sagte mir Greg am Telefon, dass unser Wunschschlagzeuger auch mit von der Partie ist. Na, läuft doch!
Wenn das so weiter geht, haben wir im Januar nächsten Jahres unseren eigenen Tonträger in den klammen Patschehänden. Und werden natürlich alles daran setzen, ihn unter Euch zu verteilen.
Zur Überbrückung der Wartezeit hier noch die nagelfrische Booklet-Illustration zu “Jacky”. Den Text habe ich auf Wunsch der Rechteinhaber wieder unkenntlich gemacht.

jackybooklet

Ein weiteres Highlight der letzten Wochen war unsere Fotosession mit Paula Voss im Logensaal. Vielen Dank an Paula, an Peter Dorsch, der für Licht und Ton sorgte und an die drei tapferen Zuhörer, die uns bis zum Schluss die Stange hielten!
Ein weiterer Fototermin mit Paula ist schon anberaumt.

Jetzt aber liegt das schöne Hamburg ferienentleert unter einer Mischung aus Hitze und Gewitter. Und auch wir lehnen uns ein wenig zurück und schwelgen im Sommerloch.
Ab Mitte August sind wir dann wieder aktiv im Auftrag des gefühlsbetonten Chansons unterwegs.
Unser Konzert bei der Fête de la musique in Leipzig hat uns übrigens einen prächtigen Nachfolgeauftrag eingebracht:
Am 15. September werden wir dem Eröffnungsempfang der Filmkunstmesse Leipzig mit Brel’schen Moritaten einheizen. Und das in keinem geringeren Hause als der Oper Leipzig.
Ohnehin haben wir im September recht prall zu tun, kein Wochenende ohne Konzert findet sich im Kalender. Ebenso im Oktober, denn da startet unsere erste Tour durchs Land mit Stationen in Darmstadt, Worms, Neustadt, Asperg, Mönchengladbach und Berlin. Und die Planungen für 2016 laufen schon.
Wir sehen uns da draussen!

Bis dahin, alles Gute und haltet Euch kühl!
Greg & Eckart

BsB197c
Foto: Paula Voss

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail