Tourtagebuch 28. & 29.10. 2015: Berlin – Hamburg

Cafébesuche und lange Spaziergänge durch die herbstgoldene Hauptstadt prägen den Mittwoch. Gegen 19 Uhr treffen wir uns im Ufercafé im Wedding zu unserem letzten Tourgig. Die aufkommende Melancholie wird schnell vertrieben von der Entschlossenheit, es heute noch einmal krachen zu lassen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und was könnte dafür idealer sein als jenes kleine, teppichbezogene Podest in dieser arschgemütlichen Berliner Bierkneipe. Mit Currywurst und Afri Cola abgefüttert halten wir zwei Stunden lang Stammgäste, angereiste Freunde und Laufpublikum mit den Moritaten des Belgiers im Bann.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein großartiger Abschluss unseres Ausflugs in die weite Welt. Zwei zufällig anwesende Französinnen schwören, so etwas Tolles hätten sie noch nicht gesehen. Wirt Falki bittet uns, bald wieder zu kommen.

ufergif

Wir sitzen noch ein ganzes Weilchen bei Bier und Erdnüssen, plaudern mit den Gästen, lauschen den Gedichtvertonungen eines russischen Barden und wollen uns nicht los reißen von all dem, von unserem Spaß, unserem Erfolg, unserer Tour.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Doch was hilft’s, am Donnerstag läuft unser Bus mit etwas Verspätung im ZOB Hamburg ein.
Vielen Dank an Helmut Hlawa für die Fotos!

Bleibt uns nur, denen zu danken, die uns unterstützt und zur Seite gestanden haben, zuvörderst Ulrike und Mareike Breitschuh, Elsa Breitschuh und Sibylle Maxheimer. Auch die Veranstalter Sonja Pieruschka, Klaus Bühlmeyer, Monika Ellinger, Martin Baumann, John Kunkeler, Falki und Micha Kaffei haben uns willkommen geheissen, dass es seine Bewandtnis hatte. Und Daniela Gieß, die uns unermüdlich Veranstalterkontakte zukommen lässt. Und schließlich unser Publikum, dass uns überall mit offenen Armen empfangen hat.
Danke Euch allen! Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Teilen Sie uns!
facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedin